Ich nehme mir Zeit: Persönliche Beratungsgespräche

Die Schwangerschaft, die Geburt und die Wochen danach: Wir möchten euch und euer Baby auf diesem Weg kompetent und vertrauensvoll begleiten. Und dafür nehmen wir uns Zeit. Zu Beginn jeder Schwangerenvorsorge bieten wir deshalb ein ausführliches persönliches Beratungsgespräch an. Hier können wir uns gegenseitig kennenlernen und in Ruhe den Betreuungsablauf in Ihrer Schwangerschaft und eurem  Wochenbett besprechen. Wir Hebammen werden einen gründlichen Blick auf den Mutterpass werfen und haben jede Menge Zeit für all eure Fragen.


Wir sind für euch da bei Schwangerschaftsbeschwerden
Schwanger sein heißt nicht krank sein. Für den Körper bedeutet diese besondere Zeit jedoch einen Prozess mit vielen Veränderungen, die teilweise mit Beschwerden verbunden sein können. Diese Beschwerden können wir mit besonderen therapeutischen Behandlungen wie z.B. Akupunktur oder Aku-Taping lindern. Informiert euch, was für Hebammenleistungen euch seitens der gesetzlichen Krankenkassen zustehen.

Begleitung im Team: Euer Arzt ist ein Partner

Ich als Hebamme begleite euch professionell durch Schwangerschaft und Wochenbett und baue in dieser Zeit eine vertrauensvolle Beziehung auf – zu euch und eurem Kind. Weit über die rein physische Betreuung hinaus habe ich stets ein offenes Ohr für eure Bedürfnisse, Probleme oder Ängste und gebe euch Halt und Sicherheit, um euren ganz persönlichen Weg durch diese Monate zu gehen. Sanfte, alternative Heilmethoden sind für mich ein selbstverständlicher Teil meines Leistungsspektrums. 

 

Für die Vorsorge-, Labor- und Ultraschall- sowie für besondere gynäkologische Untersuchungen und die medizinische Betreuung bei Komplikationen steht euch eure Frauenärztin / euer Frauenarzt mit seinem Wissen und all seinen technischen Möglichkeiten zur Verfügung. 

 

Für Beide, Hebamme und Arzt, seid ihr als Schwangere und Wöchnerin der Mittelpunkt aller Bemühungen, die fachlichen Schwerpunkte und Kompetenzen ergänzen sich optimal. Deshalb sehen wir in der Frauenärztin / dem Frauenarzt einen wichtigen Partner, mit dem ich gerne zusammenarbeite und einfühlsam eure Betreuung abstimme. 

Matrix themes

Close